Top 14 Sehenswürdigkeiten in Mailand

Top 14 Sehenswürdigkeiten in Mailand

Mailand, die Hauptstadt der Lombardei, ist nicht nur ein globaler Hotspot für Mode und Design, sondern auch ein Schmelztiegel historischer und kultureller Schätze. Von beeindruckenden Kathedralen bis hin zu weltberühmten Kunstwerken bietet diese italienische Metropole eine Vielzahl von Sehenswürdigkeiten, die es zu entdecken gilt. In dieser Übersicht präsentieren wir Ihnen die Top 14 Sehenswürdigkeiten Mailands – ein Leitfaden, der Ihnen helfen wird, das Beste aus Ihrem Besuch in dieser faszinierenden Stadt herauszuholen. Bereiten Sie sich darauf vor, von der Eleganz und dem Charme Mailands verzaubert zu werden!

Inhaltsverzeichnis

1. Piazza del Duomo ist der Hauptplatz von Mailand

Auf Italienisch heißt dies „ piazza del Duomo “. Tatsächlich ist es das historische Herz Mailands und einer seiner symbolträchtigsten Orte: Tatsächlich finden wir hier die meisten der berühmtesten Denkmäler der Stadt, wie zum Beispiel den Königspalast, ein prächtiges Gebäude aus dem 18. Jahrhundert dient heute als künstlerisches Ausstellungszentrum. Die angrenzenden Straßen, die Sie zum Platz führen, sind vor allem am Abend mit ihren majestätischen Lichtern und den köstlichen typisch italienischen Restaurants und Cafés einen Blick wert.

(italienisch: Piazza del Duomo)

Nachdem Sie die kolossale Statue von König Victor-Emmanuel bewundert haben, können Sie über den dunklen Boden des Platzes zum Dom gehen: dem Mailänder Dom, einer der größten gotischen Kathedralen Europas, die Ihnen die Möglichkeit bietet, wenn Sie auf der Suche nach etwas sind Was Sie in Mailand unternehmen können, ist, die Stadt zu bewundern und gleichzeitig das außergewöhnliche Panorama zu genießen, das Neugierige beim Aufstieg auf das Dach der Kathedrale genießen können.

2. Galleria Vittorio Emanuele II

Direkt gegenüber der Kathedrale, auf der Piazza del Duomo, ist die Galerie Victor-Emmanuel II sicherlich einer der Orte, die man auf der Suche nach Unternehmungen in Mailand nicht verpassen sollte; Und das aus gutem Grund! Dieser äußerst ästhetische und helle Ort mit barocker und neoklassizistischer Architektur trägt mit seinen unverhältnismäßigen Arkaden und seiner Kuppel aus Glas und Metall tatsächlich den Spitznamen „das Wohnzimmer Mailands“.

(italienisch: Galleria Vittorio Emanuele II)

Tatsächlich könnte man den Ort mit einem Einkaufszentrum vergleichen, in dem sich viele Luxusgeschäfte befinden – zum Beispiel Louis Vuitton oder Prada – sowie trendige Bars und sehr gehobene Restaurants. Es versteht sich von selbst, dass Sie, wenn Sie Einkäufe tätigen möchten, Ihr Bankkonto ausreichend gedeckt haben sollten! Aber der Ort ist an sich schon einen Blick wert und ein Besuch in Mailand an der Piazza del Duomo wäre nicht vollständig, ohne dieses außergewöhnliche architektonische Werk zu besichtigen.

3. Kathedrale von Santa Maria delle Grazie

Ganz in der Nähe des Mailänder Doms ist die Kirche Santa Maria delle Grazie auf der ganzen Welt dafür bekannt, eines der fantastischsten Kunstwerke der Welt zu beherbergen: das berühmte Letzte Abendmahl von Leonardo da Vinci, das die letzte Mahlzeit Jesu Christi darstellt nahm am Gründonnerstagabend mit den zwölf Aposteln teil.

(italienisch: Chiesa e Convento Domenicano di Santa Maria delle Grazie)

Vorausgesetzt, Sie buchen Ihr Ticket einige Monate vor Ihrem Besuch in Mailand, können Sie dieses erhabene Fresko bewundern, das ebenso wie die Kirche auf der Liste des UNESCO-Weltkulturerbes steht! Wir empfehlen Ihnen, diesen wichtigen kulturellen Ausflug bei Ihrem Besuch in der Stadt nicht auszulassen, da er zweifellos eine der bereicherndsten Aktivitäten ist, die es dort zu entdecken gilt.

4. Castello Sforzesco

Mailands Schloss, Castello Sforzesco , liegt in der Nähe des Zentrums von Mailand und im Gegensatz zu vielen anderen Schlössern muss man keinen Hügel erklimmen, um dorthin zu gelangen.

(italienisch: Castello Sforzesco)

Im Inneren des Schlosses gibt es mehrere Museen, und selbst wenn Sie kein Museum besuchen möchten, ist das Schloss ein guter Ort zum Spazierengehen und der Innenhof dient als lokaler Park. Sie können Burgartefakte und Architekturdetails sehen. Das Kunstmuseum beherbergt Michelangelos letzte (unvollendete) Skulptur, die Pietà Rondanini. Das Schloss beherbergt außerdem das Museum für antike Kunst, eine Sammlung von Musikinstrumenten sowie die ägyptische und prähistorische Abteilung des Archäologiemuseums.

5. La Scala

Ausgehend von der Piazza del Duomo und der Achse der Galerie von König Viktor Emanuel II. folgend, haben Sie nur wenige Gehminuten bis zur Piazza della Scala, die, wie Sie sich vorstellen können, ihren Namen verdankt … Mit anderen Worten, der Scala das Gebäude, in dem sich das Mailänder Opernhaus befindet.

(italienisch: La Scala)

Tatsächlich ist es neben La Fenice in Venedig und dem San Carlo Theater in Neapel eines der drei renommiertesten Opernhäuser des Landes! Es ist möglich, die größten Theaterwerke der italienischen Oper zu bewundern, von denen einige in diesem historischen Kulturraum entstanden sind, den man bei einem Besuch in Mailand unbedingt entdecken muss.

Während das Äußere des Gebäudes etwas streng wirkt, ist das Innere einfach prunkvoll und allein schon einen Aufenthalt in der Stadt wert. Auf der linken Seite des Gebäudes haben Sie Zugang zum Museum neben der Mailänder Scala, das eine Sammlung jahrhundertealter Musikinstrumente, Opernkostüme und viele andere Schätze des italienischen Erbes enthält.

6. Modeviertel von Mailand

Das Viereck der Mode ? Aber was ist es dann? Tatsächlich sind dies die vier Straßen, in denen sich die Geschäfte der berühmtesten Modehäuser in Mailand, einer der Modehauptstädte der Welt, befinden: Via Montenapoleone, Via della Spiga, Via Sant‘ Andrea und Via Manzoni sind in der Tat bekannt Hier sind große Namen der Couture, Luxusschmuckgeschäfte und Designer wie Louis Vuitton, Versace, Hermès, Valentino, Gucci und sogar Ralph Lauren und Yves Saint Laurent zu Gast!

(italienisch: Quadrilatero della moda)

Wenn Sie bei Ihrem Besuch in Mailand nicht über das nötige Budget zum Einkaufen verfügen, können Sie dennoch einen Besuch dieses legendären Ortes nutzen und einen Schaufensterbummel machen, während Sie ein Eis probieren … eine weitere Spezialität der Stadt! Das Quadrangle of Fashion ist in der Tat ein mythischer Ort und auf jeden Fall einen Blick wert, wenn Sie nicht sicher sind, was Sie in Mailand unternehmen sollen.

7. Das Wissenschafts- und Technologiemuseum Leonardo da Vinci

Leonardo da Vinci ist in der Stadt zweifellos sehr präsent, und das wird den Touristen, die Mailand besuchen, nicht entgehen! Darüber hinaus ist ihm ein Museum gewidmet, das Museo Nazionale della Scienza e della Tecnica „Leonardo da Vinci“ , das in einem im 16. Jahrhundert erbauten Kloster untergebracht ist und rund dreißig Modelle ausstellt, die den ganzen Einfallsreichtum des großen italienischen Meisters präsentieren. von beeindruckenden Militärmaschinen bis hin zu Messgeräten.

(italienisch: Museo Nazionale della Scienza e della Tecnologia Leonardo da Vinci)

Sie können dieses gigantische Museum auch nutzen, um viele andere Sammlungen zu entdecken, die nicht unbedingt mit Leonardo da Vinci in Verbindung stehen: Erwähnen wir durcheinander die Bereiche, die den Luftfahrtwissenschaften, der Marine-, Eisenbahn- oder Automobiltechnik sowie der Telekommunikation zugeschrieben werden … und vielem mehr andere wissenschaftliche und technische Bereiche.

Angesichts der Größe des Museums empfehlen wir Ihnen, einen halben Tag einzuplanen, um es in seiner Gesamtheit zu erkunden, wenn Sie sich fragen, was Sie in Mailand unternehmen können!

8. Pinacoteca di Brera

Die Pinacoteca – der Name bezeichnet ein Museum, das hauptsächlich malerische Werke ausstellt – von Brera im gleichnamigen Stadtteil bietet dem Besucher die Möglichkeit, eine der bedeutendsten Kunstsammlungen Italiens zu bewundern. Es befindet sich im Palazzo de Brera, einem Barockpalast, der auf einem alten Kloster errichtet wurde. Es waren die Mönche, die daraus ein Kulturzentrum mit einer Schule, einer Bibliothek und sogar einem astronomischen Beobachtungszentrum machten!

(italienisch: Pinacoteca di Brera)

Heute sind dort hauptsächlich Gemälde zu entdecken, die typisch für die verschiedenen italienischen Schulen sind: lombardische, venezianische, ferraresische, bolognesische…

Die Besonderheit dieser Werke, die in mehr als vierzig verschiedenen Räumen ausgestellt sind, ist, dass sie in chronologischer Reihenfolge und nach den Schulen, aus denen sie stammen, geordnet sind. Sie haben die Möglichkeit, den majestätischen Stil von Rubens, Raffael, Federico Barocci , Giovanni Bellini, Amedeo Modigliani, Umberto Boccioni zu bewundern … verpassen Sie nicht „Die Hochzeit der Jungfrau“ von Raffael oder „Das letzte Abendmahl“. Emmaus“ von Caravaggio, wenn Sie Mailand besuchen und an der Pinacoteca di Brera vorbeikommen!

9. Zone 1

Von den Toren des Doms bis zum Castillo Sforzesco … In diesem ganzen Viertel haben sich nach und nach die Mailänder Geschäfte niedergelassen. Immer im Einklang mit dieser raffinierten Eleganz, aber gemildert durch historische Pracht, enthüllt das Centro Storico die Vergangenheit der Stadt anhand seiner Gebäude, gepflasterten Straßen und bezaubernden Statuen und Brunnen.

Nutzen Sie die Gelegenheit und erkunden Sie die Altstadt nach Lust und Laune bei einem Spaziergang durch die Gassen. Schnappen Sie sich einen Espresso , essen Sie ein gutes Eis (und probieren Sie die Panzerotti im Luini, Via Santa Radegonda) oder nutzen Sie die Gelegenheit, an einem Kochkurs in der Stadt teilzunehmen, um ein kleines Stück Italien nach Hause zu holen.

10. Navigli ist ein System von Kanälen in Mailand

Einst erstreckte sich ein Kanalnetz, das teilweise von Leonardo da Vinci entworfen wurde, über ganz Mailand. Heutzutage beschränken sich die Navigli jedoch auf zwei lange Kanäle: Naviglio Grande und Naviglio Pavese im Süden der Stadt. Als charmante Alternative zum modebesessenen Zentrum haben die Kanäle ein eher unkonventionelles Flair und sind gesäumt von Cafés, Vintage-Läden und Pop-up-Galerien. Jeden letzten Sonntag im Monat findet auf dem Naviglio Grande ein beliebter Flohmarkt statt. Natürlich sind wir weit entfernt von den Kanälen von Venedig oder Amsterdam, aber diese beiden verdienen einen kleinen Spaziergang.

Узбережжя кальдери прогулянка

11. San Siro

Wenn Sie das Glück haben, in der Stadt zu sein, wenn der AC Mailand zu Hause spielt, besorgen Sie sich unbedingt Ihre Tickets! Die Atmosphäre im Stadion ist unglaublich und Sie haben die Gelegenheit, eines der erfolgreichsten und legendärsten Teams Europas spielen zu sehen. Wenn der AC Mailand auswärts spielt, können Sie zu Inter Mailand gehen, das ist auch eine tolle Mannschaft.

(italienisch: San Siro)

Erkundigen Sie sich in Ihrem Hotel nach weiteren Einzelheiten zum Ticketkauf und Informationen zum Zutritt zum Stadion. Beachten Sie, dass Sie das San Siro-Stadion auch tagsüber besuchen können.

12. Basilica di Sant’Ambrogio

Die Basilika Sant’Ambrogio , eine der ältesten Kirchen Mailands, ist eine Kirche aus dem 11. Jahrhundert, die an der Stelle einer Kirche aus dem 4. Jahrhundert erbaut wurde. Sant’Ambrogio ist Mailands Schutzpatron und Sie können ihn in einer Krypta mit zwei Märtyrern aus dem 3. Jahrhundert sehen.

(italienisch: Basilica di Sant’Ambrogio)

Die Kirche ist ein hervorragendes Beispiel romanischer Architektur und der Innenraum ist voller interessanter Überreste, Skulpturen und Mosaiken. Verpassen Sie nicht den goldenen Altar. Zur Kirche gehört auch ein kleines Museum.

13. Comer See

Mailand ist eine große Stadt in einer privilegierten natürlichen Umgebung: Wenn Sie beispielsweise Mailand besuchen, können Sie ein Auto mieten, um in die wunderschöne Stadt Bergamo zu fahren. Diese befestigte Stadt hat eine angemessene Größe und kann an einem einzigen Tag besichtigt werden: Sie ist eine der schönsten mittelalterlichen Städte Italiens!

Como

Photo Shutterstock

(italienisch: Lago di Como)

Wenn es heiß ist und Sie sich abkühlen möchten, da das Meer ziemlich weit von der Mailänder Metropole entfernt ist, können Sie trotzdem eine Autostunde an den Comer See, den Gardasee oder den Lago Maggiore fahren, um einen fantastischen Ausflug mit Familie oder Freunden zu unternehmen . Auch wenn Sie Mailand nur für einen kurzen Aufenthalt besuchen, kann dieser Kurzurlaub eine Gelegenheit sein, sich zu entspannen und einen angenehmen Moment im Herzen der lombardischen Landschaft zu genießen. Machen Sie weiter, wir können es nur wärmstens empfehlen!

14. Weitere Ideen für Unternehmungen in und um Mailand

Bisher hatten Sie Anspruch auf eine Liste mit Ideen für Besuche in Mailand, zum Beispiel für Ihren ersten Aufenthalt, aber wenn Sie Mailand zum zweiten/dritten Mal besuchen oder länger als ein Wochenende dort bleiben, finden Sie hier weitere Ideen das könnte dich interessieren:

Wie kommt man nach Mailand?

Von Deutschland nach Mailand reisen:

  • Mit dem Flugzeug: Es gibt mehrere Direktflüge von deutschen Städten wie Berlin, Frankfurt, München und Düsseldorf nach Mailand. Die beiden Hauptflughäfen in Mailand sind Malpensa (MXP) und Linate (LIN). Die Flugzeit beträgt in der Regel etwa 1 bis 1,5 Stunden.
  • Mit dem Zug: Es gibt direkte Zugverbindungen von einigen deutschen Städten nach Mailand. Die Deutsche Bahn (DB) und die Italienische Staatsbahnen (Trenitalia) bieten Verbindungen an, wobei der ICE oder der EuroCity oft zum Einsatz kommen. Die Reise von München nach Mailand dauert beispielsweise etwa 7 Stunden.
  • Mit dem Auto: Wenn Sie mit dem Auto fahren möchten, können Sie durch die Schweiz oder Österreich reisen. Beachten Sie jedoch, dass Sie für einige Straßen in der Schweiz und Italien eine Vignette benötigen. Die Fahrt von München nach Mailand dauert etwa 7 bis 8 Stunden, je nach Route und Verkehrslage.
  • Mit dem Fernbus: Es gibt auch verschiedene Fernbusunternehmen, die Fahrten von deutschen Städten nach Mailand anbieten. Diese Option kann günstiger sein, dauert jedoch in der Regel länger als andere Verkehrsmittel.

Egal für welche Reiseoption Sie sich entscheiden, Mailand, das Herz von Mode und Design, wird Sie sicherlich begeistern!

Wo in Mailand übernachten?

Das wird niemanden überraschen: Bei der Suche nach Unternehmungen in Mailand muss man unbedingt über die Wohnungsfrage nachdenken. Tatsächlich finden Sie vor Ort mehrere Arten von Unterkünften, aus denen Sie je nach Ihren Wünschen und Ihrem Budget wählen können. Mailand ist sehr touristisch und als Metropole mit mehreren hundert Hotels offensichtlich die einfachste und flexibelste Lösung für Gelegenheitsreisende, die Mailand besuchen möchten. Um dies zu erreichen, finden Sie Ihr ideales Hotel, indem Sie die Angebote auf diesem Hotelvergleicher konsultieren . Die am besten erreichbaren Hotels befinden sich rund um den Hauptbahnhof.

Darüber hinaus ist es in dieser Großstadt mit einem prächtigen historischen Kern, der in städtische Sektoren unterteilt ist, die sowohl historische als auch moderne Gebäude umfassen, auch interessant, die Angebote für Mietwohnungen beispielsweise auf Airbnb oder auf anderen Mietplattformen zu konsultieren ! Diese Angebote passen sich Ihrem Budget an und ermöglichen Ihnen die Wahl zwischen einem Loft mit Terrasse oder einem günstigeren kleinen Studio, damit Sie sich wie zu Hause fühlen können.

Jetzt wissen Sie, wie Sie Mailand beruhigt erkunden und die besten Aktivitäten genießen können, die diese Modehauptstadt der Welt zu bieten hat. Aber es liegt an Ihnen, diejenigen auszuwählen, die Sie überzeugen werden!

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert